Häufig gestellte Fragen

ID, Partnereintrag und Logo:

  • Die ID steht im eingeloggten Zustand in der rechten Spalte der Website oberhalb des Logout-Buttons. Sie erhalten Ihre ID per E-Mail nach Freischaltung Ihres Profils auf der Website. Außerdem können Sie die ID auch der URL Ihres Partnereintrages entnehmen.

  • Die Logos müssen bearbeitet werden, bevor Sie auf der Website veröffentlicht werden. Deshalb kann das Einstellen der Logos manchmal etwas länger dauern als die Freischaltung der Registrierung. Wir bemühen uns, das Logo so schnell wie möglich zu ergänzen. Für Verzögerungen bitten wir Sie um Verständnis, da wir eine große Zahl an Partner- und Veranstaltungsregistrierungen bearbeiten müssen.

  • Falls Sie Änderungen an Ihrem Partner-Profil vornehmen möchten, loggen Sie sich auf der Login-Seite ein. Bei den Service-Links klicken Sie auf "Partner-Profil bearbeiten". Sie können bis auf Ihre E-Mail Adresse alle Daten selbständig anpassen. Die Änderungen gehen – mit Ausnahme Ihrer Profilbeschreibung – unverzüglich online. Die Profilbeschreibung wird nach einer redaktionellen Prüfung durch das RKW ebenfalls zeitnah online gestellt. Falls Sie die E-Mail Adresse ändern wollen, kontaktieren Sie bitte das RKW. Berücksichtigen Sie, dass eine Änderung der E-Mail Adresse auch eine Änderung des Logins nach sich zieht.

Probleme beim Einloggen in den internen Bereich:

  • Haben Sie sich bereits registriert? Bitte stellen Sie sicher, dass Sie den Link in der E-Mail zur Registrierungsbestätigung geklickt haben. Erst nach der Bestätigung Ihrer Registrierung können Sie sich einloggen. Wenn Ihre Registrierung mehr als 3 Tage zurückliegt, ohne dass Sie eine Bestätigung erhalten haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit der bundesweiten Koordinierungsstelle auf: gruendungswoche(at)rkw.de, 06196 / 495-3420. Sind Ihre Daten bereits live geschaltet: Prüfen Sie bitte Ihr Passwort und die E-Mail-Adresse. Im Zweifel können Sie ein neues Passwort anfordern. Sie sollten dann innerhalb weniger Minuten eine E-Mail erhalten.

  • Auf dieser Seite können Sie durch Eingabe Ihrer registrierten E-Mail Adresse ein neues Passwort anfordern. Sie erhalten innerhalb weniger Minuten eine E-Mail mit weiteren Instruktionen.

Veranstaltungen eintragen:

  • Registrierte Partner können Veranstaltungen in den Veranstaltungskalender eintragen. Hierfür müssen Sie sich in den internen Partnerbereich einloggen. Das Anlegen von Veranstaltungen ist bereits direkt nach der Registrierung möglich. Die Veranstaltungen werden allerdings erst nach Liveschaltung Ihres Partnereintrages und nach Prüfung der Veranstaltung publiziert. Dies kann u. U. einige Tage in Anspruch nehmen. Bitte beachten Sie, dass der Veranstaltungskalender für die kommende Gründungswoche erst Mitte des Jahres zur Verfügung stehen wird.

  • Die Veranstaltungseinträge informieren Interessenten über die Inhalte der Veranstaltung. Die Einträge sollen knapp, vollständig und anregend sein. Ausführlichere Informationen, z. B. einen Veranstaltungsflyer, können Sie zusätzlich über einen Link einstellen. Unter URL geben Sie bitte nur den Link auf Ihre Homepage an.

  • Falls Sie Änderungen an Ihrem Veranstaltungseintrag vornehmen möchten, loggen Sie sich auf der Login-Seite ein. Bei den Service-Links klicken Sie auf "Veranstaltungen bearbeiten".

  • Veranstaltungen, die vom RKW freigegeben wurden, können nicht gelöscht werden. Stattdessen können Sie sie mit dem Hinweis "Abgesagt" kennzeichnen. Klicken Sie hierzu in Ihrer Veranstaltungsübersicht auf den Link "Bearbeiten". Im Veranstaltungsformular unter "Termine" klicken Sie auf "Abgesagt". Veranstaltungen, die sich im Entwurf befinden oder noch nicht vom RKW freigegeben wurden, können Sie jederzeit löschen.

  • Wenn Sie mit einem anderen Partner kooperieren, kann in der Veranstaltungsregistrierung unter dem Punkt "Partner" ein Kooperationspartner hinzugefügt werden. Hierzu muss der Partner der die Veranstaltung angelegt hat bei der Frage "Führen Sie Ihre Veranstaltung mit Kooperationspartnern durch?" auf "Ja" klicken. Danach kann er aus einer Liste einen oder mehrere Partner auswählen. Mit dem Speichern der Veranstaltung wird diese auch im Partnerprofil des Kooperationspartners angezeigt. Das Hinzufügen eines Kooperationspartners ist auch nach Veröffentlichung einer Veranstaltung möglich.

Werbe- und Informationsmaterial bestellen:

  • Alle registrierten Partner können Werbematerial bestellen. Die bestellbare Menge richtet sich nach Art, Größe und Anzahl der Veranstaltungen. Eine Übersicht über die zur Verfügung stehenden Materialien finden Sie im internen Partnerbereich.

  • Eine Übersicht über alle Werbematerialien finden Sie im internen Partnerbereich. Hier finden Sie auch Informationen zur Abwicklung der Materialbestellung. Die Versendung der Materialien kann bis zu einer Woche dauern. Sollten Sie das Material kurzfristig benötigen, informieren Sie bitte das RKW Kompetenzzentrum: gruendungswoche(at)rkw.deTel.: 06196 495-3420.

Logo der Gründungswoche:

  • Das Logo der Gründungswoche steht im internen Partnerbereich in verschiedenen Varianten zum Download zur Verfügung.

  • Es sind ausschließlich die Wort- und Bildmarken zu verwenden, die im internen Partnerbereich der Homepage der Gründungswoche zur Verfügung stehen. Die Wort- und Bildmarke darf nicht durch das Weglassen von Elementen oder durch fremde Typografie oder Verzerren, Färbung etc. verändert werden. Die Wort- und Bildmarke muss immer auf weißem Hintergrund stehen. Weitere wichtige Hinweise zur Verwendung des Logos finden Sie im CD-Manual im internen Partnerbereich.