Aktuelle Meldungen

Logo von EXIST Existenzgründungen aus der Wissenschaft

Altmaier: Mehr Gründergeist in deutsche Hochschulen mit neuem Förderprogramm EXIST-Potentiale

Im Zuge der am 29. November 2018 gestarteten GründungsOffensive ist die neue Förderrichtlinie „EXIST-Potentiale“ in Kraft getreten.

Frau und Mann hängen Post-its an ein Fenster

Global Entrepreneurship Monitor 2017/2018

In Deutschland sehen vergleichsweise viele Menschen davon ab, ein Unternehmen zu gründen, weil sie Angst vor dem Scheitern haben.

Mann sitzt auf dem Boden an ein Regal gelehnt

Senior Entrepreneurship in Deutschland

Das RKW-Kompetenzzentrum hat die Gründerquote von jüngeren und älteren Gründerinnen und Gründern im Global Entrepreneurship Monitor (GEM) untersucht.

Gründerwoche-Projekt an der TU Dresden

Während der diesjährigen Gründerwoche Deutschland wurden Studierende an der Technischen Universität Dresden aufgefordert, ein Produkt zum Thema...

EU-Flagge

Finalist aus Deutschland gewinnt Europäischen Unternehmensförderpreis

Am 20. November 2018 wurden die Gewinner des Europäischen Unternehmensförderpreises 2018 in Graz prämiert.