Navigation und Service

Springe direkt zu:

Videoporträts von "Start-Up Your Future"

Frau und Mann hängen Post-its an ein Fenster

Start-Up Your Future ist ein Pilotprojekt der Wirtschaftsjunioren Deutschland. Es unterstützt gründungsinteressierte Geflüchtete in Berlin-Brandenburg durch die Vermittlung von Gründerpatenschaften. Sie helfen zum Beispiel beim Businessplan, der Ideenausformulierung oder auch bei der Netzwerkbildung. Das Projekt wird durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördert.

Es gibt tolle Erfolgsgeschichten aus den Mentorenschaften, aber auch die ersten Unternehmensgründungen, die bereits innerhalb des letzten Jahres entstanden sind. Einer der Gründer ist Abdulhadi Soufan. Seine Plattform "Reviving Home" vernetzt Besitzer zerstörter Häuser mit Architekten, Handwerkern und Spendern, um gemeinsam günstige Lösungen für den Wiederaufbau von zerstörten Städten zu finden. Für seine digitale Plattform hat er im Sommer 2018 den WeDoDigital-Sonderpreis auf der CEBIT gewonnen.

In den aktuellen Videoporträts stellen ausgewählte Teilnehmer u.a. ihre Gründungsmotivation vor:

Mouna möchte ein Cateringunternehmen gründen

Elyas hat erfolgreich gegründet

Angelina befasst sich mit dem Thema der nachhaltigen Energiegewinnung

Ahmad möchte ein Kunstcafé eröffnen

Start-Up Your Future ist Partner der Gründerwoche Deutschland.

Weitere Informationen und Quelle:

Start-Up Your Future

Zurück

Soziale Netzwerke

Seite empfehlen:

Bereichsmenu

Login