Nachwuchsjournalistenwettbewerb zur Gründungswoche Deutschland 2013

"Generation Start-up": Mit IT und Hightech Geschäfte machen

Anlässlich der Gründungswoche 2013 konnten sich wieder schreibbegeisterte Jugendliche zwischen 15 und 21 Jahren an dem bundesweiten Nachwuchsjournalistenwettbewerb beteiligen. Die eingesandten Beiträge sollten junge Menschen dazu animieren, über neue Ideen und Entwicklungen zu berichten.

Die drei Gewinner wurden von einer Jury ausgewählt: Den ersten Platz erzielte die fünfzehnjährige Anna Huckestein vom St.-Franziskus-Gymnasium Olpe. Den zweiten Platz teilten sich Anna Sophie Schröder (17 Jahre) von der Europaschule Latina August-Hermann-Francke Gymnasium in Halle und Johann Stephanowitz (15 Jahre) vom Heinz Berggruen-Gymnasium in Berlin. Die Artikel der drei Preisträger wurden am 4. November 2013 im Newcomer, einer Beilage von "Handelsblatt macht Schule", veröffentlicht.