Gründerwoche Deutschland 2019

Rund 1.600 Partner haben im Jahr 2019 zum Erfolg der bundesweiten Aktionswoche beigetragen. Mit fast 1.000 Veranstaltungen während der Gründerwoche vom 18. bis 24. November haben sie dem Gründergeist auf die Sprünge geholfen. Insgesamt fanden im Jahr 2019 etwa 1.600 Veranstaltungen unter dem Dach der Aktionswoche statt.

Schwerpunkt: Social Entrepreneurship

Ein tragfähiges und nachhaltiges Geschäftsmodell zu entwickeln, ist für Social Start-ups eine ziemliche Herausforderung. Viele der Partner der haben sich daher im Rahmen der Gründerwoche Deutschland 2019 Veranstaltungen angeboten, um zukünftigen Social Entrepreneurs auf die (unternehmerischen) Sprünge zu helfen.

Ergänzend dazu hat das RKW Kompetenzzentrum in seiner Videoreihe "Social Entrepreneurship – Behind the Scenes" besonders inspirierende Beispiele von Social Entrepreneuren vorgestellt, die sich mit ihren Geschäftsmodellen den gesellschaftlichen und ökologischen Herausforderungen stellen und Lösungen entwickeln.

Veranstaltungsschwerpunkte der Gründerwoche Deutschland 2019

"Beratung und Information" standen wieder im Vordergrund.
Quelle: Datenbank Gründerwoche Deutschland 2018/2019
(Angaben in Prozent, gerundet, Mehrfachnennungen möglich)
Beratung und Information67
Erfahrungsaustausch, Networking37
Qualifizierung, Weiterbildung23
Unternehmergeist-Projekt17
Berufsorientierung14