abiturlernen.de

abiturlernen.de

Andere Bildungseinrichtung, Bildungsträger

abiturlernen.de ist ein Bildungsinstitut spezialisiert auf Abiturvorbereitung. In dreitägigen Intensivkursen und Abitur-Lerngruppen trainiert ein Team qualifizierter und engagierter Dozenten Schülerinnen und Schüler auf dem Weg zum höchsten Schulabschluss in Deutschland.
Standort des abiturlernenHAUSes ist Göttingen, aber wir bieten bundeslandspezifische Abiturvorbereitung für Niedersachsen, NRW, Hessen und Hamburg für die Abiturfächer Bio, Chemie, Physik, Mathe, Englisch, Deutsch, Politik & Wirtschaft (PGW/SoWi) und Geschichte.

Lernen ist aber auch außerhalb der Schule Thema! Jeder Tag als Unternehmerin zeigt mir dies neu. Als Gründerin von abiturlernen.de bin ich inzwischen 11 Jahre in der Selbstständigkeit. Im Rahmen der BMWi-Initiative "Frauen unternehmen" wurde ich als "Vorbildunternehmerin" ausgezeichnet.

Mir ist der Austausch mit Frauen wichtig, die über eine Selbstständigkeit nachdenken bzw. sich im Prozess der Firmengründung befinden. Ihnen Mut zu machen, diesen spannenden Schritt zu gehen und meine Erfahrungen bzw. die meines Unternehmerinnen-Netzwerks weiterzugeben. Grund genug im Rahmen der bundesweiten Gründerinnenwoche eine Infoveranstaltung anzubieten. 2017 ist unser Motto "Frühstück mit EX-Gründerinnen - Von der Gründerin zur Unternehmerin…"

 

Ansprechpartner:

Frau Dr. Martina Henn-Sax

abiturlernen.de

Adresse:

Rosdorfer Weg 10 (Hinterhaus)
37073 Göttingen