compass international gmbh

compass international gmbh

Beratungsunternehmen, Berater

Mein Schwerpunkt im Bereich Training und Beratung liegt auf interkulturellen Seminaren und Workshops bzw. im Bereich internationaler Personalentwicklung. Darüber hinaus berate ich vor allem kleinere und mittlere Unternehmen im Bereich Diversity: Wie kann die Vielfalt der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für die Organisation und eine kontruktive Zusammenarbeit genutzt werden? Wie gelingt es, mehr Frauen in die Unternehmen und in Führungspositionen zu bekommen? Wie gelingt eine gute Zusammenarbeit in Teams über Generationen hinweg?

 

An diesem Bereich setzt auch die Beratung, vor allem für Gründerinnen, an: Wie stehe ich in einer (noch immer) überwiegend männlich geprägten Geschäftswelt meine Frau ohne mich selbst aufzugeben? Gibt es die vielzitierten Unterschiede zwischen den Geschlechtern? Welche sind das und welche Relevanz haben diese für mich?

 

Der zweite Schwerpunkt ist das Thema "Gründen im Team": Wo liegen unsere Stärken, Schwächen? Wie werden Verantwortlichkeiten und Aufgaben verteilt? Wie gehen wir mit Konflikten um?

 

Mein Statement:

 

20 Jahre als selbstständige Unternehmerin sind eine unglaubliche Bereicherung und eine ständige Herausforderung. Viele meiner Erfahrungen - positive wie negative - möchte ich an Gründer und vor allem Gründerinnen weitergeben. Und vor allem Frauen ermutigen, Unternehmerin als attraktiven Beruf wahrzunehmen.

 

2014 wurde ich vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie als Vorbildunternehmerin im Rahmen des Projektes 'FRAUEN unternehmen' ausgezeichnet - auch in dieser Rolle werde ich gerne im Rahmen der Gründerwoche aktiv!

 

 

Ansprechpartner:

Frau Elke Müller

compass international gmbh

Adresse:

Epplestraße 5 A
70597 Stuttgart