Daniela Götte MBA, Business Caoching

Daniela Götte MBA, Business Caoching

Beratungsunternehmen, Berater

In Dani Götte´s Welt dreht sich vieles um´s Geld. Einem Thema, dass in Deutschland immer noch ein Tabuthema ist - selbst in Partnerschaften. Dabei gibt es laut der FAZ gut 35 Mio. finanzielle Analphabeten, d.h. sie kennen sich mit den eigenen Finanzen nicht gut aus, haben eine negative Einstellung zu Geldangelegenheiten, sind misstrauisch Neuem gegenüber oder sind sich unsicher, wie sie die Finanzen zu Hause angehen und sortieren sollen. 

 

Insbesondere Frauen geben das Zepter „Geld“ und „Finanzen“ immer noch gern ab. Damit geben sie aber auch ihre Verantwortung, ihre Selbstermächtigung und ihre Unabhängigkeit ab. Das kann fatale Folgen haben - wie wir aus den Medien kennen: sehr viele Frauen leben an der Armutsgrenze oder darunter. 

 

Der studierten Ökonomin und seit 2012 selbstständigen Unternehmerin ist das ein Herzensthema, weil auch sie aus eigenen Erfahrungen sprechen kann: sie kennt den absoluten Geldmangel - aber auch den Wohlstand. Sie selbst zeigt und lebt das, was sie heute coacht: Seit 2015 zeigt sie Frauen, wie sie durch eine eigene Selbstständigkeit, finanzielle Unabhängigkeit erreichen können und dabei noch das tun können, woran sie am meisten Freude haben. 

 

Neben dem klassischen Business Coaching zeigt sie auch Wege der Finanzierung auf, weil sich schon in den ersten Schritten der finanzielle Analphabetismus zeigt: viele Unternehmer*innen wissen nicht, was ihnen an Fördergeldern z. B. durch die Agentur für Arbeit zusteht oder wie sie  ihren Start oder ihr Wachstum (Finanzierung von Coachings etc.) durch einen Gründerkredit z. B. bei der KfW den Start in das Unternehmertum erleichtern würde. Stattdessen machen die meisten Schulden bei ihren Eltern, Partnern oder Freunden.... das muss nicht sein. 

Ansprechpartner:

Frau Daniela Götte

Daniela Götte MBA, Business Caoching

Adresse:

Haydnstraße 15a
93053 Regensburg


Zurück zur Liste