Generation Selbständig e.V.

Generation Selbständig e.V.

Gründungsinitiative, -netzwerk

Generation selbständig ist der moderne Weg in die Selbständigkeit.

 

Wir sind ein Zusammenschluss von Personen, denen das Thema Selbständigkeit sehr am Herzen liegt. Hervorgegangen ist unser gemeinnütziger Verein im Dezember 2012 aus einer lockeren Initiative der Gründungswoche Deutschland für die Region Magdeburg.

 

Generation selbständig steht für die Stärkung der Selbstentfaltung und Eigenverantwortung eines Jeden. In unserem Fokus stehen Aktionen, die das Selbstvertrauen ab frühester Kindheit bis ins hohe Alter entwickeln und erhalten. Ganz besonders haben wir uns der Förderung der beruflichen Selbständigkeit angenommen, denn gerade in Bezug auf den demografischen Wandel, wollen wir uns hier in Sachsen Anhalt verstärkt um Werte kümmern, die unsere Gesellschaft weiterhin verbinden und ihre Zukunftsfähigkeit sichern.

 

Wir sensibilisieren, motivieren, inspirieren, beraten, vernetzen, schaffen Synergien und geben Impulse, denn es schlummern in uns allen noch sehr viele ungenutzte Potenziale, die es zu entdecken und vor allem zu entfalten gilt.

Ansprechpartner:

Frau Susan Krüger

Generation Selbständig e.V.

Adresse:

Hansapark 5
39124 Magdeburg


Zurück zur Liste