hgnc - Hochschulgründernetz Cologne e.V.

hgnc - Hochschulgründernetz Cologne e.V.

Gründungsinitiative, -netzwerk

Unternehmerisches Denken und Handeln sind heutzutage unverzichtbare Qualifikationen für den eigenen beruflichen Werdegang. Sei es bei der Gründung eines eigenen Unternehmens oder dem Start in die freiberufliche Tätigkeit. Aber auch als Angestellter im Unternehmen sollten Hochschulabsolventen heutzutage unternehmerisch handeln können, sozusagen als „Unternehmer im Unternehmen“.

 

Um dieses Denken zu vermitteln sowie grundsätzliches Interesse an der Unternehmensgründung zu schaffen, bietet das hgnc individuelle Beratung, Informationsveranstaltungen, Seminare und Workshops rund um das Thema Gründung an. Auch deswegen unterstützt das hgnc die Gründerwoche Deutschland, um diese Begeisterung für Gründung und Selbstständigkeit zu verbreiten und um noch mehr Studierende, MitarbeiterInnen und AbsolventInnen zu ermutigen, die Karriereoption StartUp in Betracht zu ziehen.

 

Sämtliche Leistungen des hgnc sind für Studierende, MitarbeiterInnen,  WissenschaftlerInnen sowie AbsolventInnen der Mitglieder des hgnc e.V. kostenlos.

Ansprechpartner:

Herr Marc Kley

hgnc - Hochschulgründernetz Cologne e.V.

Adresse:

Berrerather Straße 154-156
50937 Köln