Jochen Rausch - Coaching und Beratung

Beratungsunternehmen, Berater

Mit den 3 Säulen Coaching, Beratung, Projekt- und Changemanagement unterstütze ich Unternehmer/innen und Unternehmen mit der langjährigen Erfahrung als Existenzgründer, Unternehmer, Führungskraft und Berater.

Mit dem von mir entwickelten Format Coaching Inter Pares - einem lösungsorientierten Gruppen-Coaching - verfolge ich eine Methode, Menschen zusammen zu bringen, damit sie gemeinsam Lösungen erkennen und aus den Erfahrungen der Gruppe gestärkt eigene Projekt besser umsetzen können.

Jungen Unternehmern helfe ich dabei, die vielen kreativen Ideen und Projekte zu sammeln und sie umzusetzen. Häufig scheitert es an den Punkten Perfektionismus und Organisationsfreude. Das Planen nimmt überhand und die Euphorie verschwindet auf dem Ideenfriedhof.

 Jochen Rausch ist

  • Zertifiziert durch den Deutschen Bundesverband Coaching e.V. (DBVC)
  • Zertifiziert durch das Institut Psychodynamische Organisationsentwicklung e.V. (POP
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement e.V. (GPM)
  • Berater im Projektmanagement (GPM-authorisierter Ausbilder)
  • Projekmanager (IHK)
  • Einziger zugelassener Krefelder Berater für das Förderprogramm "unternehmensWert:Mensch" des Bundesamtes für Arbeit und Sozials.http://www.unternehmens-wert-mensch.de

Weitere Informationen in XING: https://www.xing.com/profile/Jochen_Rausch

Ansprechpartner:

Herr Jochen Rausch

Jochen Rausch - Coaching und Beratung

Adresse:

Dammstr. 8
47829 Krefeld-Uerdingen


Zurück zur Liste