John-F.-Kennedy-Schule

John-F.-Kennedy-Schule

Schule

Die John-F.-Kennedy-Schule ist eine kaufmännische Schule mit rund 2.000 Schülerinnen und Schülern in Esslingen am Neckar.

Seit vielen Jahren nehmen immer wieder mehrere Teams unseres Wirtschaftsgymnasiums am größten deutschen Gründungs-Planspiel teil, dem Deutschen Gründerpreis für Schüler. Bereits mehrfach konnten Schülerinnen und Schüler der "JFK" unter die Top Ten gelangen und bei der Bundessiegerehrung in Hamburg dabei sein.

Inzwischen ist die virtuelle Gründung eines Unternehmens bei uns so beliebt, dass wir schon mit bis zu sieben Teams in einem Jahr starten konnten. Betreut werden sie in der Regel von zwei erfahrenen Start-Up-Coaches im Rahmen des jährlichen Seminarkurses.

Wir sind Teil des Netzwerks der Gründungswoche Deutschland, weil wir vom gesamten Thema seit Jahren überzeugt sind. Uns liegt es am Herzen, bei jungen Menschen den unternehmerischen Pioniergeist zu wecken und sie darin zu bestärken, Ideen zu verfolgen und Kreativität mit planerischer Sicherheit zu kombinieren. Was dann dabei herauskommt? - Ist sekundär. Wichtig sind die ersten Erfahrungen ...

Ansprechpartner:

Herr Frank Swoboda

John-F.-Kennedy-Schule

Adresse:

Steinbeisstraße 25
73730 Esslingen


Zurück zur Liste