LOK.a.Motion GmbH

LOK.a.Motion GmbH

Gründungsinitiative, -netzwerk

Jeder Mensch – ohne Einschränkung – sollte seine Zukunft aktiv in die Hand nehmen können, beruflich das tun können, was ihm Spaß macht, was seinen Talenten entspricht und damit auch den Lebensunterhalt für sich und seine Familie verdienen können. Jeder Mensch sollte dabei auch die Möglichkeit haben, sich für berufliche Selbständigkeit entscheiden zu können. Und jeder Mensch sollte außerdem – gemeinsam mit anderen- positiven Einfluss nehmen können auf seinen Kiez, dessen Erhalt und Weiterentwicklung.Wir sind da für Gründer_innen, für Unternehmer_innen und für all die Unentschiedenen, die eine berufliche Perspektive suchen – Menschen, die bereits beruflich selbstständig sind oder die es werden möchten, insbesondere für diejenigen, die neben wirtschaftlichen Zwecken auch soziale Ziele verfolgen. Deshalb entwickeln wir individuelle Unterstützungsangebote, die an die jeweilige persönliche Situation angepasst sind. Dabei möchten wir das Bewusstsein dafür schaffen, dass unternehmerische Entscheidungen immer auch Auswirkungen auf das Gemeinwohl haben können und so die Sensibilität für ein sozial verantwortungsvolles Handeln schärfen.

Wir unterstützen die Gründungswoche, weil wir Gründungen schon immer als Alternative zu abhängiger Arbeit gesehen haben und wir dieses Denken auch auf breiter Ebene verbreiten möchten.

Ansprechpartner:

Herr Michael Mashofer

LOK.a.Motion GmbH

Adresse:

Marchlewskistraße 101
10243 Berlin


Zurück zur Liste