Pamela Baierl Steuerberaterin

Pamela Baierl Steuerberaterin

Rechtsanwalt, Steuerberater

Pamela Baierl war nach dem Abschluss ihres Studiums zur Dipl.-Betriebswirtin (FH) mit Schwerpunkt Unternehmensbesteuerung vier Jahre als Assistant Manager im Bereich Wirtschaftsprüfung bei der KPMG Bayerische Treuhandgesellschaft und somit einer der weltweit führenden Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften tätig. Im Jahr 2010 legte sie ihre Steuerberaterprüfung bei der Steuerberaterkammer München ab und gründete nur wenige Monate später ihre eigene Steuerberatungskanzlei. Im Rahmen dieser Tätigkeit betreut sie Mandanten bei steuerlichen Fragen sowohl im privaten als auch unternehmerischen Bereich. Gerade Existenzgründer finden bei ihr die vollumfängliche Betreuung von der Erstellung des Businessplans bis hin zur Begleitung von strategischen Entscheidungen, Rechtsformwechsel und Unternehmensnachfolgen. Bekannt ist Pamela Baierl auch durch ihre Vorträge und Seminare an verschiedenen Bildungsinstituten. Weiter war sie an den Hochschulen Deggendorf, Landshut und in München als Lehrbeauftragte für besondere Themen berufen.

 

Im Rahmen der Initiative „FRAUEN unternehmen" wurde sie 2014 und 2015 vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie als "Vorbild-Unternehmerin" ausgezeichnet. Ihre ehrenamtliche Berufung findet sie vor allem bei den Wirtschaftsjunioren, bei denen sie beispielsweise seit 2014 als Kreissprecherin für die Wirtschaftsjunioren Regen engagiert ist und im Jahr 2016 als stellvertretende Landesvorsitzende für Bayern fungiert. Diverse Vorstandsposten in lokalen Vereinen runden ihr ehrenamtliches Profil ab.

 

"Für mich bedeutet unternehmerische Selbstständigkeit Selbstverwirklichung, berufliche und persönliche Anerkennung und vor allem auch Unabhängigkeit und Freiraum. Meine Erfahrungen, Inspiration und Leidenschaft möchte ich im Rahmen der Gründerwoche weitergeben an alle Gründungsinteressierten, vorwiegend aber an Frauen, die tendenziell vorsichtiger und risikoaverser an die Gründung herangehen wie Männer. Ich werde die Teilnehmer ermutigen, ihre Fähigkeiten, Talente und Qualifikationen für die Umsetzung ihrer Geschäftsideen und den Aufbau erfolgreicher Unternehmen einzusetzen und freue mich sehr auf eine kreative und inspirierende Zeit"

 

 

Ansprechpartner:

Frau Pamela Baierl

Pamela Baierl Steuerberaterin

Adresse:

Stadtplatz 25
94209 Regen