Sherpa.Dresden GmbH

Sherpa.Dresden GmbH

Technologie- und Gründerzentrum (außerhalb der Hochschule)

Sherpa.Dresden unterstützt als Company Builder junge Startups dabei, eine effektive Gründung mit anschließendem solidem Wachstum zu verbinden. Als „Inkubation“ verstehen wir dabei unsere Aktivitäten in der Frühphase vor und nach der Gründung eines Startups. Später verlagern sich die Schwerpunkte hin zum „Boosting“, d.h. der zielgerichteten Stärkung aller Bemühungen eines Unternehmens, etablierte Geschäftsmodelle deutlich schneller in überdurchschnittliches Wachstum umzusetzen.

 

Wir wollen keine einzige Idee verlieren, die das Potenzial für eine wirtschaftliche Erfolgsgeschichte hat: Wenn uns Ideen begegnen, diskutieren und bewerten wir sie. Wir betrachten ihre technische Machbarkeit, mögliche Geschäftsmodelle, ihre wirtschaftlichen Perspektiven und vor allem die Leute dahinter.

 

Wenn alles passt, starten wir gemeinsam und Sherpa.Dresden bringt seinen Unternehmengeist in das Vorhaben ein. Die Gründer und Partner von Sherpa.Dresden sind erfahrene Unternehmer und Manager. Sie fungieren in der Frühphase der jeweiligen Unternehmensentwicklung als Begleiter (Sherpa) für jeden Gründer, der sich auf für ihn noch unbekanntes Terrain wagt: seinen Markt. Wir konzentrieren uns auf Gründungen in der Softwarebranche, weil wir dieses Geschäft beherrschen und verstehen.

Ansprechpartner:

Herr Torsten Fahrig

Sherpa.Dresden GmbH

Adresse:

Moritzburger Weg 67
01109 Dresden


Zurück zur Liste