Stadt Herten - Wirtschaftsförderung

Stadt Herten - Wirtschaftsförderung

Wirtschaftsförderung

Wir von der Wirtschaftsförderung der Stadt Herten verstehen uns als Partner der Unternehmerinnen und Unternehmer in Herten. Dazu gehört selbstverständlich auch die Unterstützung von Menschen, die sich in Herten selbständig machen wollen.

Wir bieten regelmäßig Beratungen an und gehen dabei auf die persönlichen Chancen und Risiken des Gründungsvorhabens ein. Wir vermitteln Kontakte zu weiteren Institutionen, erklären die formalen Voraussetzungen und händigen Informationsmaterialien aus. Regelmäßig kommt die Beraterin des Startercenters im Kreis Recklinghausen zu uns und erweitert das Angebot um die Möglichkeit, Anträge zu besprechen und abzugeben.

Wir unterstützen die Gründungswoche, weil wir Menschen, die sich mit dem Thema Selbständigkeit beschäftigen, ermutigen wollen. Das Thema "Existenzgründung " wird mit der Gründungswoche in den öffentlichen Fokus gestellt und bekommt so eine immer größere Akzeptanz.

Ansprechpartner:

Frau Brigitte Berkau

Stadt Herten - Wirtschaftsförderung

Adresse:

Kurt-Schumacher-Str. 2
45699 Herten


Zurück zur Liste