Startnext Crowdfunding GmbH

Startnext Crowdfunding GmbH

Sonstiges Unternehmen (nicht beratend tätig)

Startnext ist die größte Crowdfunding-Community für kreative und nachhaltige Ideen, Projekte und Startups im deutschsprachigen Raum. Künstler, Kreative, Gründer und Social Entrepreneurs  stellen ihre Ideen auf Startnext vor und finanzieren sie mit der Unterstützung von vielen Menschen.  

Aber Crowdfunding ist mehr als nur Finanzierung! Vor allem Gründer stellen fest, dass sie über ihre Crowdfunding-Kampagne einen Markttest durchführen können, von der Kommunikation profitieren und ihren ersten Kundenstamm aufbauen. 

Seit der Gründung der Plattform Startnext im Jahr 2010 wurden 33 Millionen Euro von der Crowd eingesammelt und über 4.000 Projekte erfolgreich finanziert.

So funktioniert Crowdfunding auf Startnext:

Viele Menschen finanzieren gemeinsam eine Idee, ein Projekt oder ein Unternehmen. Der Starter beschreibt seine Idee in einem Video, mit Bildern und Texten, er legt ein Fundingziel, eine Laufzeit für die Kampagne und Dankeschöns für seine Unterstützer fest. Jeder der möchte, dass die Idee Wirklichkeit wird, kann das Projekt unterstützen und dafür ein Dankeschön erwerben, z.B. das fertige Produkt. Crowdfunding auf Startnext funktioniert nach dem “Alles-oder-nichts-Prinzip”: Der Starter bekommt das Geld nur ausgezahlt, wenn das Fundingziel erreicht wird – wenn nicht, geht das Geld an die Unterstützer zurück.  

Ansprechpartner:

Frau Ricarda Schlegel

Startnext Crowdfunding GmbH

Adresse:

Ritterstraße, 12-14
10969 Berlin


Zurück zur Liste