susanne jestel public relations

susanne jestel public relations

Sonstige

Ich unterstützte Gründer*innen, Solo-Selbstständige, Freiberufler*innen und kleine Unternehmen dabei, dass sie von ihren Kunden gesehen, gehört und verstanden werden. 

 

Oft erlebt: Gründer/innen gehen mit viel Engagement an die Produktion ihrer Webseite oder ihres Flyers - leider ohne sich wirklich darüber im Klaren zu sein, welche Botschaft sie vermitteln wollen. 

 

Hier hilft, die Perspektive zu wechseln und sich das Business aus Sicht des Kunden anzuschauen. Hört sich einfach an, fällt aber vielen schwer, weil man eben so dicht dran ist an sich selber. 

 

In Workshops erarbeiten wir diese Inhalte und Textbausteine. Aber nicht nur die - denn im Prozess klären sich auch die individuelle Positionierung, die angesprochenen Zielgruppen, die vom Angebot des Gründers profitieren, das Geschäftsmodell und wie man seine Produkte oder Leistungen zu einem angemessenen Preis verkauft. Wenn diese Fragen geklärt sind, kann eine authentische Kommunikation strategisch geplant, sinnvoll strukturiert und erfolgreich mit Spaß und Leichtigkeit umgesetzt werden.

 

Ich unterstütze die Gründerwoche weil ich selber selbstständig arbeite - erst als Modedesignerin, Kostümbildnerin, heute als Öffentlichkeitsarbeiterin, Fachfrau für PR und Marketing, Kommunikations-Managerin und Trainerin für jede Kommunikationslage. Ich finde es großartig Gründer*innen mit Text, Ideen und Impulsen dabei zu unterstützen, ihren Traum zu verwirklichen, ihre Ideen umzusetzen und Geld zu verdienen mit dem was ihnen wirklich Spaß macht.

Ansprechpartner:

Frau Susanne Jestel

susanne jestel public relations

Adresse:

Berliner Straße 18
10715 Berlin