Theodor-Heuss-Gymnasium Waltrop

Schule

Das Theodor-Heuss-Gymnasium in Waltrop besteht seit 50 Jahren und führt seine Schülerinnen und Schüler nach acht Jahren zum Abitur. Unternehmerisches Denken wird im Rahmen des Unterrichts im Fach Wirtschaft/Politik im Wahlpflichtbereich der Mittelstufe in Klasse 8 und 9 sowie anschließend in der Oberstufe unterrichtet.

Im Hinblick auf die anstehenden Praktika der Einführungsphase der Oberstufe ist für die Schülerinnen und Schüler eine erste Begegnung mit Gründerinnen und Gründern interessant, da sie so angeregt werden, über die Möglichkeit einer Selbstständigkeit im späteren Berufsleben nachzudenken.

Wir beteiligen uns mit unserem Gymnasium an der Gründungswoche mit der Veranstaltung „Abi-was nun?“. Bei dieser Informationsveranstaltung informieren Berufstätige, Unternehmerinnen und Unternehmer und Studierende die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9, EF, Q1 und Q2 über ihren Beruf, ihr Unternehmen,  Ausbildung und/oder Studium. Gleichzeitig intensivieren wir als MINT-Gymnasium unsere bestehenden Kontakte zu regional ansässigen Unternehmen in der Region. 

Ansprechpartner:

Frau Annette Kriegel

Theodor-Heuss-Gymnasium Waltrop

Adresse:

Theodor-Heuss-Str. 1
45731 Waltrop


Zurück zur Liste