WHU - Otto Beisheim School of Management

WHU - Otto Beisheim School of Management

Hochschule, Wissenschaft

Die WHU – Otto Beisheim School of Management ist eine private, staatlich anerkannte Hochschule im Universitätsrang mit Sitz in Vallendar und Düsseldorf. Sie wurde 1984 gegründet und genießt heute sowohl national wie international hohes Ansehen. Die WHU steht für Excellence in Management Education und stellt sich diesem Anspruch in Lehre, Forschung und Praxis im Bereich General Management. Ausdruck findet dies sowohl in den Akkreditierungen durch AACSB, EQUIS und die FIBAA wie auch in hervorragenden nationalen und internationalen Rankingergebnissen.

 

Die WHU ist zudem als einzige private Hochschule Mitglied der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG). Die Studierenden der WHU profitieren von einem umfassenden Netzwerk aus Partneruniversitäten, Unternehmen und Alumni.

 

Die Grundidee des WHU Incubators

 

Der Unternehmergeist ist seit Jahren an unserer Hochschule sehr ausgeprägt: es steigt das Gründungsinteresse der Studenten an der WHU und viele WHU-Alumni beeindrucken mit unternehmerischen Erfolgen, deren Bemühungen im direkten Anschluss oder gar schon während des Studiums begannen.  Der WHU Incubator ist der Startpunkt für alle gründungsinteressierten Studenten – ein Forum rund um das Thema Entrepreneurship in der Praxis an der WHU. Wir laden auch ausdrücklich externe Interessenten ein gemeinsam mit uns unternehmerisch tätig zu werden.

 

 

 

 

Ansprechpartner:

Herr Stefan Mader

WHU - Otto Beisheim School of Management

Adresse:

Burgplatz 2
56179 Vallendar


Zurück zur Liste