Wirtschaftsjunioren Darmstadt e.V. c/o IHK Darmstadt

Wirtschaftsjunioren

WJ Darmstadt

 


Die Wirtschaftsjunioren Darmstadt sind ein branchenübergreifendes Netzwerk aus Fach- und Führungskräften zwischen 18 bis 40 Jahren. Wir sehen es als unsere Aufgabe, die lokale Wirtschaft aktiv zu fördern. Deshalb engagieren wir uns ehrenamtlich in Arbeitskreisen – z.B. zur Organisation von Vorträgen für lokale Unternehmen oder Unterstützung von Existenzgründern. Verbindendes Element dieser Kreisarbeit: Der eigene Einsatz wird belohnt durch die persönliche und berufliche Weiterentwicklung, ein lebendiges Netzwerk, und viel Spaß.

 

 

 

WJ als Verbund

Die Wirtschaftsjunioren sind auf mehreren Ebenen organisiert  – auf Kreis-, Landes- und Bundesebene sowie in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk JCI in einem europäischen und weltweiten Verbund. Diese Aufteilung ermöglicht den Mitgliedern regional tätig zu werden, aber auch bei regelmäßigen, internationalen Kongressen über den eigenen Tellerrand zu blicken. Um die Kontaktaufnahme weltweit so unkompliziert wie möglich zu machen, duzen sich alle Wirtschaftsjunioren vom Mitglied bis zum Vorstand.

 

Unsere Vision

Wir sind das führende, internationale und überparteiliche Netzwerk für junge Führungskräfte und Unternehmer in der Region Darmstadt.

 

Unser Leitbild

Wir sind eine Gemeinschaft junger Führungskräfte und Unternehmer, die sich mit Engagement und Einsatz, mit Toleranz und Respekt der Stärkung von Demokratie und Rechtsstaat, Marktwirtschaft und freiem Unternehmertum, lokal und global verschrieben haben.

 

Wir fördern die persönliche und berufliche Weiterentwicklung unserer Mitglieder, indem wir uns gegenseitig fördern und lebendiges Networking betreiben.

 

Wir sind politisch neutral. Aber wir übernehmen gesellschaftliche Verantwortung und gesellschaftlichen Einfluss, indem wir öffentliche Auftritte forcieren, in den Medien präsent sind und uns sozial engagieren.

 

Wir spiegeln die lokale Wirtschaft in der Zusammensetzung unserer Mitglieder wider und fördern sie durch unsere Aktivitäten sowie unser Engagement.

Ansprechpartner:

Herr Uwe Zahlten

Wirtschaftsjunioren Darmstadt e.V. c/o IHK Darmstadt

Adresse:

Rheinstraße 89
64295 Darmstadt