Startup Nations Summit 2017

Der Startup Nations Summit ist der offizielle Höhepunkt der weltweiten Gründerwoche.

Der Startup Nations Summit 2017 fand vom 20. bis 22. November in Tallinn statt. Gastgeber waren das Estländische Ministerium für Wirtschaft und Kommunikation sowie die Initiative "Startup Estonia". Das Schwerpunktthema der Veranstaltung bildete die wachsende Zahl europäischer "Startup Hubs" und die Frage, wie der Unternehmergeist in den Ländern gestärkt werden kann. Zu den Teilnehmern zählten Vertreter von Regierungen, öffentlichen und wissenschaftlichen Organisationen sowie Unternehmerinnen und Unternehmer.

Ein Highlight der Veranstaltung war die Verleihung der Startup Nation Awards. Die diesjährigen Preise wurden an Mariano Mayer, Sekretär für Entrepreneurs und KMU, und Jorge Lawson, Direktor der argentinischen Nationalbank, sowie an das Team für Innovation und Entrepreneurship der Weltbank verliehen. Sie haben sich in besonderer Weise für "Policy Leadership" eingesetzt.