Das Hobby als Nebenerwerb?!

Beratung, Information Qualifizierung, Weiterbildung Erfahrungsaustausch, Networking

Besonders interessant für:

  • Ikonigrafische Darstellung einer Urkunde

    Gründer/innen, (junge) Unternehmen

Termine

Nicht ortsgebunden

Für alle die ihr Hobby als Nebenerwerb nutzen möchten oder zum Beruf entwickeln wollen.Dieser Kurs wird im Rahmen von Einzelarbeit und im Team (Teilnehmerkreis) durchgeführt. Dargestellt werden die Chancen und Risiken des Nebenerwerbs, um dann in individueller Einzelarbeit einen Verkaufs- und Finanzplan für das eigene Hobby zu erstellen.

Der Kurs beleuchtet nachfolgende Schwerpunktthemen:1.    Beispiele für Hobbys die wirtschaftlich erfolgreich waren.2.    Impulse / Empfehlungen um weiterhin am Hobby Spaß zu haben3.    Mehr Freizeit und Gehaltsverzicht und mein Hobby als 2.Einkommen?4.    Welche rechtlichen / steuerlichen Aspekte müssen betrachtet werden.5.    Wie baue ich mein Hobby vertriebsorientiert und erfolgreich auf. ( Vertriebsplanung )6.    Ab wann ist mein Hobby wirtschaftlich erfolgreich ( Finanzplanung )7.    Feedback, Diskussion und Empfehlungen zu den einzelnen Hobbys und deren Wirtschaftlichkeit aus dem Team.

Informationen zur Veranstaltung

Veranstaltungsort

Ansprechpartner

Informationen zur Anmeldung

47,50 €

Anmeldung ist erforderlich

vhs@ingolstadt.de
0841/305-1854
www.ingolstadt-vhs.de

Partner dieser Veranstaltung

Zurück zur Liste