Existenzgründer- und StartUp-Sprechtage

Beratung, Information Erfahrungsaustausch, Networking

Besonders interessant für:

Ikonigrafische Darstellung einer Urkunde

Gründer/innen, (junge) Unternehmen

Ikonigrafische Darstellung eines Doktoranden-Huts

Studierende, Alumni

Ikonigrafische Darstellung eines Laptops und einer Lupe

Erwerbslose

Ikonografische Darstellung von drei weiblichen Personen

Frauen

Termine

Neostarter/Beraterstudio- kostenlose Orientierungsgespräche für Existenzgründer, StartUps und Jungunternehmer

  • Fertig mit der Uni und rein ins wirkliche Leben? 
  • Endlich raus aus dem ungeliebten Job und Mut zur eigenen Idee? 
  • Statt Arbeitslosigkeit den eigenen Laden aufziehen?
  • Wie wird aus meinem Geistesblitz ein funktionierendes Geschäft?

Selbstständigkeit kann so verlockend sein... aber dann kommt oft die Ernüchterung: Businessplan, Rechtsform, Gründerzuschuss, und der Berater deiner Hausbank zuckt mit den Schultern. Du hast keine Lust, schon zu scheitern ehe du erst begonnen hast? Du willst mit deinem Gründungsvorhaben nicht nur auf Bedenkenträger stoßen, die an alles gleich mit dem Rechenschieber herangehen? Du meinst, deine gute Idee und Initiative hat erst mal ein Recht auf Wertschätzung und positive Aufmerksamkeit?

Das sehen wir auch so! Es kann helfen, die Vision vom eigenen Unternehmen erst mal in einem kleinen Team zu besprechen. Dabei sitzen zwei Gründer- und Marketing-Experten, die sich mit dir im Neostarter mitten in der City in einem kostenlosen Erstgespräch über deine Idee unterhalten.

Das beste ist: du kannst dich in jeder Phase deines Gründungsvorhabens an uns wenden in wir reden im ersten Gespräch nicht über Geld, sondern über die Idee und deine Motivation – da sehen wir die Basis für alles weitere. Erst in den weiteren Schritten schauen wir uns an, ob ein Markt für deine Produkte existiert und welche finanziellen und rechtlichen Aspekte zu beachten sind. Trotz unseres positiven und wertschätzenden Ansatzes – wir schenken dir reinen Wein ein, wenn wir dein Vorhaben für zu risikoreich oder unstimmig halten. Und kommen nicht mit leeren Händen:

  • Das Beraterstudio bringt die langjährige Erfahrung eines deutschlandweit aufgestellten Unternehmens im Gründersektor mit. Ob Buchhaltung, Rechtsberatung oder Bankkontakte – Beraterstudio verschafft dir die passenden Startbedingungen.
  • Alami Company liefert solide Marketingbegleitung, Social Media und sogar Infrastruktur: hier kannst du mitten in der Stadt für kleines Geld einen WLAN-Schreibtisch mieten und von einem starken Netzwerk profitieren – flexibel für ein paar Wochen oder länger – bis du bei deinem Vorhaben den Durchblick hast.

Nutze die Chance zu deinem individuellen und kostenlosen Orientierungsgespräch! Du bekommst eine präzise Rückmeldung zu deinem Gründungsvorhaben. Beratungssprechtage finden  bis zur Beginn der Gründerwoche am 13.11.2017 jede Woche Dienstags und Donnerstags  in unseren Räumen statt. Wir freuen uns von Dir zu hören
Kostenlose Termine finden jeden Dienstag und Donnerstag im Neostarter statt.

Wir bitte um eine vorherige Terminabsprache!
Du erreichst uns unter:

NEOSTARTER
/
Beraterstudio
Tel: 02161 – 6205649
Email: kontakt@beraterstudio.de
www.neostarter.de
www.beraterstudio.de

 

Ansprechpartner

Kooperationspartner

Informationen zur Anmeldung

Anmeldung ist erforderlich

kontakt@beraterstudio.de
02161 6205649
www.beraterstudio.de

Jetzt anmelden

Termin: 06.Jun 2017 - 13.Nov 2017 | Zeit: ganztägig
Sicherheitsabfrage gegen Spam*

Bitte schreiben Sie das Wort "Wirtschaftsministerium" in das nachfolgende Feld.

Partner dieser Veranstaltung

Zurück zur Liste