Existenzgründersprechstunden Existenzgründer/innen, StartUps und Jungunternehmer/innen

Beratung, Information Qualifizierung, Weiterbildung

Besonders interessant für:

  • Ikonigrafische Darstellung einer Urkunde

    Gründer/innen, (junge) Unternehmen

  • Ikonigrafische Darstellung eines Doktoranden-Huts

    Studierende, Alumni

  • Ikonigrafische Darstellung eines Laptops und einer Lupe

    Erwerbslose

  • Ikonigrafische Darstellung eines Koffers

    Migranten / Migrantinnen

Termine

kostenlose Orientierungsgespräche für Existenzgründer, StartUps und Jungunternehmer

• Fertig mit der Uni und rein ins wirkliche Leben?
• Endlich raus aus dem ungeliebten Job und Mut zur eigenen Idee?
• Statt Arbeitslosigkeit den eigenen Laden aufziehen?
• Wie wird aus meinem Geistesblitz ein funktionierendes Geschäft?

Selbstständigkeit kann so verlockend sein... aber dann kommt oft die Ernüchterung: Businessplan, Rechtsform, Gründerzuschuss, und der Berater deiner Hausbank zuckt mit den Schultern. Du hast keine Lust, schon zu scheitern ehe du erst begonnen hast?

Du willst mit deinem Gründungsvorhaben nicht nur auf Bedenkenträger stoßen, die an alles gleich mit dem Rechenschieber herangehen? Du meinst, deine gute Idee und Initiative hat erst mal ein Recht auf Wertschätzung und positive Aufmerksamkeit?

Für angehende Selbstständige und Freiberufler sowie für Jungunternehmer und StartUps bietet das Beraterstudio  18.11.2019 bis zum 22.11.2019 in der Zeit von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr kostenlose Existenzgründer-Sprechstunden an.

Da uns Ihre Privatsphäre am Herzen liegt, finden die Gespräch als Einzelgespräche statt.

In Einzelgesprächen erhalten Gründer Informationen zu den Chancen und Risiken ihres Vorhabens und Tipps zur Betriebsgründung. Themenschwerpunkte sind die Bereiche Businessplanung, Investitionsplanung, Ertragsvorschau, Rechtsformen sowie Förderungs- und Finanzierungsmöglichkeiten.

Anmeldungen nehmen wir ab dem 15.10.2019 unter kontakt@beraterstudio oder unter der 02161 6205649 entgegen.

Informationen zur Veranstaltung

Veranstaltungsort

Ansprechpartner

Informationen zur Anmeldung

Anmeldung ist erforderlich

kontakt@beraterstudio.de
02161 6205649
www.beraterstudio.de

Partner dieser Veranstaltung

Zurück zur Liste