Existenzgründung im Nebenerwerb

Beratung, Information Qualifizierung, Weiterbildung Erfahrungsaustausch, Networking

Besonders interessant für:

  • Ikonigrafische Darstellung einer Urkunde

    Gründer/innen, (junge) Unternehmen

  • Ikonigrafische Darstellung eines Laptops und einer Lupe

    Erwerbslose

  • Ikonografische Darstellung von drei weiblichen Personen

    Frauen

  • Ikonigrafische Darstellung eines Mikroskops

    Fachkräfte

Termine

Ein Nachmittag mit kompakten Informationen für alle, die sich für eine Existenzgründung im Nebenerwerb interessieren. Nutzen Sie die Gelegenheit zu einem Austausch mit Experten und Gleichgesinnten!

Ist die Selbstständigkeit im Nebenerwerb das Richtige für mich? Welche Rahmenbedingungen sind zu berücksichtigen? Welche Aufgaben kommen auf mich zu? Wie kann ich das zeitlich schaffen? Mögliche Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten die Teilnehmenden an diesem Nachmittag, den die Wirtschaftsförderung Bodenseekreis zusammen mit der IHK Bodensee-Oberschwaben, der Kreishandwerkerschaft Bodenseekreis, der Handwerkskammer Ulm und der Kontaktstelle Frau und Beruf Ravensburg - Bodensee-Oberschwaben durchführt. Angesprochen werden sowohl persönliche, steuerliche als auch finanzielle Aspekte für eine erfolgreiche Nebenerwerbsgründung.

 

Informationen zur Veranstaltung

Kooperationspartner

Partner dieser Veranstaltung

Zurück zur Liste