Fördermittel, Finanzierung und Gratis-Zuschüsse vom Staat

Beratung, Information Erfahrungsaustausch, Networking Unternehmergeist-Projekt Berufsorientierung

Besonders interessant für:

  • Ikonigrafische Darstellung einer Urkunde

    Gründer/innen, (junge) Unternehmen

  • Ikonigrafische Darstellung eines Doktoranden-Huts

    Studierende, Alumni

  • Ikonigrafische Darstellung eines Laptops und einer Lupe

    Erwerbslose

  • Ikonigrafische Darstellung eines Mikroskops

    Fachkräfte

Termine

Wenn du als Gründer durchstarten willst, kannst du viel Hilfe vom Staat und sogar von der EU bekommen. 

Fördermittel, Fremdmittel und Finanzierung für Gründer und StartUps.

In diesem Seminar erhältst du von Matthias Schipper einen Überblick welche Möglichkeiten du hast und gibt Tipps, wie du die Fördermittel erhalten kannst.

Referent: Matthias Schipper

Herr Schipper hat nach einem BWL-Studium zunächst als freiberufl. Dozent und Berater gearbeitet. Sechs Jahre war er Gesellschafter-Geschäftsführer eines Unternehmens, bevor er als Geschäftsführer einer Unternehmensberatung wesentlich als Interim Manager und Geschäftsführer in Krisenunternehmen diverser Branchen eingesetzt war. Vor der jetzigen Tätigkeit für die X-GROUP war er vier Jahre Mitglied der Geschäftsleitung eines mittelständischen Produktionsbetriebes. Herr Schipper gilt damit als Generalist mit ganzheitlichem Blick auf Unternehmen.

Informationen zur Veranstaltung

Ansprechpartner

Informationen zur Anmeldung

Anmeldung ist erforderlich

t.storbeck@x-group.de
030683282600
www.x-group.de

zur Facebookseite

Jetzt anmelden

Termin: 21.Nov 2019 | Zeit: 10:00 - 12:00 Uhr

Partner dieser Veranstaltung

Zurück zur Liste