GRÜNDERwissen kompakt: Teil 1 Grundwissen Gründung & Gründerpersönlichkeit

Beratung, Information Qualifizierung, Weiterbildung Erfahrungsaustausch, Networking Berufsorientierung

Besonders interessant für:

  • Ikonigrafische Darstellung einer Urkunde

    Gründer/innen, (junge) Unternehmen

  • Ikonigrafische Darstellung eines Doktoranden-Huts

    Studierende, Alumni

Termine

Grundwissen Gründung und Gründerpersönlichkeit Von der Geschäftsidee zum Erfolg – die Basics jeder Gründung. Was ist bei der Unternehmensgründung zu beachten? Bin ich ein Unternehmertyp? Was motiviert mich, was bringe ich mit? Was fehlt mir noch, um als Unternehmer dauerhaft Erfolg zu haben? Welchen Kick brauche ich noch für meine Gründung?


Special: Erste Erfahrungen und Eindrücke beim Gründen aus der Hochschule.

Referenten:
Christine-Littek-Pohl, Geschäftsführerin EXINA GmbH
Silke Kopp, Ellacare /Studentin im Gründungsprozess

Informationen zur Veranstaltung

Veranstaltungsort

Ansprechpartner

Kooperationspartner

Wegbeschreibung / Anmerkungen

Gebäude A, Raum A317

Informationen zur Anmeldung

Maximale Teilnehmerzahl: 30

Anmeldung ist erforderlich

existenzgruendung@wiesbaden.de
0611 31 3131

zur Facebookseite

Jetzt anmelden

Termin: 31.Okt 2019 | Zeit: 14:00 - 17:00 Uhr

Partner dieser Veranstaltung

Zurück zur Liste