Gründungswoche-Spezial: The Perfect Pitch

Beratung, Information Qualifizierung, Weiterbildung

Besonders interessant für:

  • Ikonigrafische Darstellung einer Urkunde

    Gründer/innen, (junge) Unternehmen

  • Ikonigrafische Darstellung eines Doktoranden-Huts

    Studierende, Alumni

  • Ikonigrafische Darstellung eines Schulranzens

    Schüler / Schülerinnen

  • Ikonografische Darstellung von drei weiblichen Personen

    Frauen

Termine

Dem Pitch der eigenen Gründungsidee kommt eine wichtige Schlüsselfunktion zu. In wenigen Minuten wird das Businesskonzept vorgestellt. In wenigen Minuten entscheidet sich, ob ein Partner, Investor oder Kunde von der Idee begeistert oder enttäuscht ist. Und in wenigen Minuten kann eine einmalige Chance genutzt oder aber verloren sein.

Innerhalb eines perfekten Pitches müssen damit alle erforderlichen Informationen, aber auch Esprit und Überzeugungskraft verpackt sein. Es ist sozusagen die Visitenkarte der Unternehmung. 

Entsprechend sollte der perfekte Pitch vorbereitet und geübt sein. Im Rahmen der Gründungswoche halten wir einen Workshop zum "Perfect Pitch" ab, in welchem euch das notwendige Grundlagenwissen sowie ganz viele Tipps & Tricks vermittelt werden.

 

Im Anschluss an den Workshop wird es am 18.11. einen Wettbewerb zwischen allen Teilnehmern geben. Das Gelernte aus dem Workshop vom Montag wird angewandt und jedes Team wird seine Geschäftsidee pitchen. Eine unabhängige Jury und auch alle anderen Teilnehmer werden die Idee bewerten und Punkte vergeben. Am Ende wird ein Team den Preis des "Perfect Pitch 2020" gewinnen und einen Preis erhalten.

Die Gewinner gehen ebenfalls mit der Auszeichnung „Der perfekte Pitch der Gründungswoche 2020“ aus dem Event, welchem sie im Folgejahr verteidigen können.

 

Informationen zur Veranstaltung

Veranstaltungsort

Ansprechpartner

Frau Victoria Lommatzsch

Informationen zur Anmeldung

Anmeldung ist erforderlich

v.lommatzsch@innovation-port.com
www.innovation-port.com

zur Facebookseite

Partner dieser Veranstaltung

Zurück zur Liste