Nachfolge zielgerichtet planen - Wie Unternehmen den Übergang meistern

Beratung, Information

Besonders interessant für:

  • Ikonigrafische Darstellung einer Urkunde

    Gründer/innen, (junge) Unternehmen

Termine

„So alt bin ich doch noch gar nicht!“

Die Veranstaltung zeigt, dass es geht: die Unternehmensnachfolge kreativ und erfolgreich gestalten.

Viele Unternehmer unterschätzen den komplexen Prozess zunächst. Und die eigene Schaffenskraft steht einer guten Vorbereitung oft genug im Weg. Man ist doch noch voll engagiert, steckt mit Herzblut und voller Motivation mitten im Betrieb. Dabei an die Nachfolge denken? Ist es dafür nicht demnächst noch früh genug? Der Gedanke ist erst einmal unangenehm. Deshalb beschäftigen sich einige erst spät mit dem Thema.

Wir machen Beispiele aus der Praxis sichtbar, die darlegen, welche Optionen es gibt und wie man den Prozess anstößt. Oder auch, wie man es besser nicht macht. Die ausgewählten Unternehmen zeigen die Bandbreite. Zusätzlich wird das Mentoren-Programm der IHK Siegen vorgestellt. Die Teilnehmer erhalten hilfreiche Tipps rund um die rechtlichen Aspekte der Nachfolge. Mit diesen inhaltlichen Anregungen fällt die Beschäftigung mit der eigenen Nachfolge dann hoffentlich schon etwas leichter.

Informationen zur Veranstaltung

Veranstalter

IHK Siegen

Veranstaltungsort

Ansprechpartner

Informationen zur Anmeldung

Anmeldung ist erforderlich

julia.remmel@siegen.ihk.de
02713302133

zur Facebookseite

Partner dieser Veranstaltung

Zurück zur Liste