Web-Seminar: Kunden finden und begeistern - Gefördert vom StMWi aus der Reihe "Wege zum Erfolg"

Beratung, Information Qualifizierung, Weiterbildung Unternehmergeist-Projekt

Besonders interessant für:

  • Ikonigrafische Darstellung einer Urkunde

    Gründer/innen, (junge) Unternehmen

  • Ikonigrafische Darstellung eines Doktoranden-Huts

    Studierende, Alumni

  • Ikonigrafische Darstellung eines Laptops und einer Lupe

    Erwerbslose

  • Ikonigrafische Darstellung eines Mikroskops

    Fachkräfte

Termine

Kundenbeziehungen schaffen, pflegen und intensivieren. Das gehört zu den wichtigsten Aufgaben eines Unternehmers. Denn die Kunden sichern die wirtschaftliche Zukunft des Unternehmens. Oder auf den Punkt gebracht: Ohne Kunden ist alles nichts. Doch der Kunde ist wählerisch. Er will nicht nur zufrieden gestellt, sondern begeistert werden. Nur dann ist er bereit, als Multiplikator seine Begeisterung an andere weiterzugeben und den Teil eines Netzwerkes zu bilden. Und er will erfahren, welchen Nutzen er von der Ware oder Dienstleistung hat. Dabei möchte er in einer Weise angesprochen werden, die ihm Wertschätzung und Anerkennung bietet. Der Marketingexperte und Gründercoach Emil Hofmann nimmt in dem Web-Seminar schonungslos die heute anzutreffende Werbung des Mittelstands unter die Lupe. Seine Verbesserungsansätze beginnen beim Öffnungszeitenschild und hören bei Anzeigen und Prospekten noch lange nicht auf. Nehmen Sie sich die Zeit und stellen Sie Ihre Marketingmaßnahmen auf den Prüfstand.

  • Der Aufbau einer Kundendatenbank: Welchen Einfluss hat sie bei den Werbemaßnahmen gerade in den ersten Jahren?
  • Nischen entdecken und nutzen: Wie schaffen Sie als Gründer und Jungunternehmer eine Alleinstellung aus Sicht Ihrer Kunden?
  • Die richtigen Kommunikationswege: Über welche Kanäle erreichen Sie Ihre potenziellen Kunden am effektivsten?
  • Netzwerke und Multiplikatoren: Warum macht es immer Sinn, sie in die eigene Marketingstrategie einzubinden?
  • Kundenbindung von Anfang an: Wie machen Sie einen Stammkunden zum Empfehler für Ihr Unternehmen?
  • Tue Gutes und rede darüber: Wie schaffe ich es, Medien und Redakteure für mich zu begeistern?
  • Vertriebswege prüfen und bewerten: Sind Online-Strategien wirklich immer die beste Lösung oder gibt es Alternativen?

Diese und weitere Fragen werden in dem Web-Seminar aus unserer Seminarreihe "Wege zum Erfolg" beantwortet und erarbeitet.

Informationen zur Veranstaltung

Ansprechpartner

Partner dieser Veranstaltung

Zurück zur Liste