Workshop: Pressearbeit

Beratung, Information Qualifizierung, Weiterbildung

Besonders interessant für:

  • Ikonigrafische Darstellung einer Urkunde

    Gründer/innen, (junge) Unternehmen

Termine

So kommen Sie in die regionalen Medien

Gerade für neue Unternehmen ist es wichtig, die eigenen Leistungen einem breiten Publikum bekannt zu machen. Neben klassischer Werbung bietet eine geplante Öffentlichkeitsarbeit gute Chancen, die Zielgruppe kostengünstig zu erreichen.
Erfolgreiche Pressearbeit ist auch mit kleinem Budget möglich. Dabei sind die Vorteile von Veröffentlichungen in den Medien groß. Ihr Unternehmen, Ihr Produkt bzw. Ihre Dienstleistung wird bekannt. Und das in einem glaubwürdigen Umfeld. Denn die meisten Konsumenten vertrauen eher journalistischer Berichterstattung als Werbeanzeigen. Erfolgreiche Pressearbeit hängt weniger davon ab, wie viel Sie dafür ausgeben, sondern wie gut diese durchdacht ist.

Christiane Adam, freiberufliche Journalistin bei verschiedenen regionalen Medien, wird Einblick in den Redaktionsalltag gewähren und verraten, wie Sie souverän ohne fordernd zu sein, mit regionalen Pressevertretern umgehen.

-    Überblick über die regionale Medienlandschaft
-    Festlegung der Zielgruppen und Erstellung des eigenen Presseverteilers
-    Nach welchen Regeln funktioniert Pressearbeit?
-    Wie findet man Anlässe für eine Berichterstattung?
-    Welche Grundregeln sind zu beachten, damit Meldungen das Interesse der Redaktion wecken?
-    Wie spreche ich die Presse an? Dos und Don'ts im Umgang mit Journalisten
-    Wie gestaltet man eine Pressemeldung?
-    Wie sieht ein brauchbares Pressefoto aus?

Informationen zur Veranstaltung

Veranstalter

Emsland GmbH

Veranstaltungsort

Ansprechpartner

Informationen zur Anmeldung

30 € inkl. MwSt. Teilnehmergebühr

Anmeldung ist erforderlich

05931-44 4018
https://www.emslandgmbh.de/20-Workshop+Pressearbeit.html?action=event&events_ID=1213

zur Facebookseite

Partner dieser Veranstaltung

Zurück zur Liste