Videoreihe „Gründen in Deiner Region”

Gründen funktioniert nicht nur in Metropolen. Deutschland verfügt über beeindruckende regionale Gründer-Ökosysteme, aus denen starke Unternehmerinnen und Unternehmer hervorgehen, wie die Videoreihe der Gründungsoffensive „GO!” zeigt.

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier: „Mit der Gründungsoffensive ‚GO!‘ haben Politik und Wirtschaft gemeinsam ein kraftvolles Zeichen für mehr Gründungen in Deutschland gesetzt. Mir ist es dabei besonders wichtig, die Leistungen und das hohe persönliche Engagement der Unternehmerinnen und Unternehmer anzuerkennen. Das hat mich auch bei den Regionalkonferenzen der Gründungsoffensive in Saarbrücken, Rottweil, Chemnitz und Bonn sehr beeindruckt. Wir wollen sichtbar machen, dass es nicht nur in den Metropolen, sondern in allen Regionen Deutschlands viele mutige und innovative Menschen gibt, die dort ausgezeichnete Unternehmen hervorgebracht haben.”

Die Videoreihe „Gründen in Deiner Region – Gut für Dich. Gut für Deutschland” stellt Gründerinnen und Gründer aus 24 Regionen vor.

Zu sehen sind die Videos auf www.bmwi.de/GO und www.rkw.link/rkwvideoreihe. Die Videoreihe ist Teil der Gründungsoffensive „GO!” und wurde fachlich vom RKW Kompetenzzentrum konzipiert.

Weitere Informationen und Quelle:

Bundesministerium für Wirtschaft und Energie Pressemitteilung

Zurück