Worum geht es auf dieser Internet-Seite?
Diese Internet-Seite stellt die Gründer-Woche Deutschland vor.
Die Gründer-Woche ist eine Veranstaltung vom Bundes-Ministerium für Wirtschaft und Energie.
Die Gründer-Woche findet jedes Jahr im November statt und dauert 7 Tage.
Die Gründer-Woche ist vor allem für junge Menschen interessant.
Sie können dort etwas über das Thema berufliche Selbständigkeit lernen.
Das bedeutet, dass man eine eigene Firma hat.
Sie erfahren, wie man eine Firma gründet.
Und wie man mit der eigenen Firma Erfolg hat.
Die Gründer-Woche arbeitet mit vielen Partnern zusammen.
Das sind zum Beispiel
- Unternehmen,
- Behörden,
- Hochschulen und
- Banken.
Die Partner der Gründer-Woche unterstützen Gründerinnen und Gründer in Deutschland.
Sie motivieren junge Menschen dazu, selbst ein Unternehmen zu gründen.
Weil das gut für die Wirtschaft ist.
Und weil es dann mehr Arbeitsplätze gibt.
Während der Gründer-Woche bieten die Partner viele Veranstaltungen zum Thema berufliche Selbständigkeit an.
Zum Beispiel Seminare, Spiele und Wettbewerbe.