alice-gesundheitscoaching

Beratungsunternehmen, Berater

Gesundheit - mehr als die Abwesenheit von Krankheit?!
GründerInnen sind häufig EinzelkämpferInnen, die mit Begeisterung, viel Kraft, Motivation, Durchsetzungs- und Durchhaltevermögen starten. Insbesondere in der Anfangsphase der Gründung wird immer wieder die Gesundheit stark vernachlässigt. Aussagen wie - "Um meine Gesundheit kümmere ich mich später; dazu habe ich jetzt wirklich keine Zeit; wie schaffe ich es, alles unter einen Hut zu bringen?; ich "muss" da durch". Bis es zu spät ist, das Hamsterrad hat begonnen, sich zu drehen. Gerade UnternehmerInnen sollten eine verantwortungsvolle Gesundheitheitsfürsorge betreiben, damit sie leistungsfähig sind und bleiben, um so die wirtschaftlichen Erfolge ihres Unternehmens vital und mit Lebensfreude zu sichern.

Als Gesundheitscoach und Präventologin ist es mir ein großes Anliegen, auch aus eigener schmerzhafter Erfahrung, GründerInnen zu motivieren und befähigen, ihre Gesundheitsressourcen achtsam zu aktivieren, ihre Gesundheits- und Lebenskompetenzen immer wieder neu in sich zu entdecken, zu mobilisieren und zu stärken. Meine Coachings und Beratungen basieren auf dem Konzept der Salutogenese / der Lehre und Entstehung von Gesundheit.

Ansprechpartner:

Frau Alice Westphal

alice-gesundheitscoaching

Adresse:

Schlangenbader Str. 31
14197 Berlin


Zurück zur Liste