BG BürgschaftsGemeinschaft Hamburg GmbH

BG BürgschaftsGemeinschaft Hamburg GmbH

Finanzinstitut, Bank/Sparkasse, andere Kapitalgeber

Die Bürgschaftsgemeinschaft Hamburg GmbH (BG) ist die Bürgschaftsbank der Freien und Hansestadt Hamburg. 

Als Wirtschaftseinrichtung zur Förderung des Mittelstandes unterstützen wir durch die Übernahme einer Ausfallbürgschaft Existenzgründer und bestehende Unternehmen bei der Erlangung von Krediten - und das schon seit 1954.

Eine Ausfallbürgschaft ersetzt fehlende Kreditsicherheiten

Durch eine Ausfallbürgschaft können fehlende Kreditsicherheiten eines Unternehmens für Hausbankkredite oder Förderdarlehen ersetzt werden. Gerade Existenzgründern wird der Zugang zum Kreditmarkt oft aufgrund geringer oder fehlender Sicherheiten erschwert oder gar verwehrt. Doch insbesondere Gründungswillige benötigen Finanzierungskredite um nötige Investitionen für ihre Geschäftsidee tätigen zu können. Hamburger Existenzgründungen und etablierte Unternehmen können in diesem Fall durch eine Bürgschaft der BG gefördert werden. Den Start in die Selbstständigkeit begleiten wir auch bei Betriebsübernahmen oder Nachfolgeregelungen.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website:

www.bg-hamburg.de

 

Ansprechpartner:

Frau Monica Kappus

BG BürgschaftsGemeinschaft Hamburg GmbH

Adresse:

Besenbinderhof 39
20097 Hamburg