Handwerkskammer der Pfalz

Handwerkskammer der Pfalz

HWK

Als Handwerkskammer der Pfalz betreuen wir rund 18.000 Mitgliedsbetriebe mit 85.000 Beschäftigten. Für eine gemeinsame und solidarische Vertretung der Anliegen unserer Mitgliedsbetriebe engagieren wir uns in Politik und Öffentlichkeit und setzen uns aktiv für die Verbesserung der wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen ein. Neben diesen übergeordneten Aufgaben unterstützen wir unsere Betriebe grundlegend durch unser kostenloses Beratungsangebot in den Themenfeldern Betriebswirtschaft, Aus- und Weiterbildung, Handwerksrecht, Außenwirtschaft, Technik und Innovation.

Die Existenzgründung und die Betriebsübernahme sind, insbesondere in der betriebswirtschaftlichen Beratung, zentrale Themenfelder in denen wir Existenzgründer und Unternehmer gerne kostenfrei und kompetent unterstützen. Egal ob die Handwerker/-innen Fragen zu Gründungsformalitäten, Rechtsformwahl, Personal, Finanzierungsmöglichkeiten, Businessplan etc. haben, wir freuen uns auf die Kontaktaufnahme und die individuell auf die jeweiligen Belange abgestimmte Beratung.

Unser Beratungsangebot können Sie in der Hauptverwaltung in Kaiserslautern, im Beratungs- und Servicecenter in Ludwigshafen sowie in unserem Berufsbildungszentrum in Landau wahrnehmen. Eine vorherige Terminvereinbarung ist ratsam.

Ansprechpartner:

Herr Jan Leyser

Handwerkskammer der Pfalz

Adresse:

Am Altenhof 15
67655 Kaiserslautern


Zurück zur Liste