Pamela Baierl Steuerberatung

Pamela Baierl Steuerberatung

Rechtsanwalt, Steuerberater

Pamela Baierl war nach dem Abschluss ihres Studiums zur Dipl.-Betriebswirtin (FH) mit Schwerpunkt Unternehmensbesteuerung vier Jahre als Assistant Manager im Bereich Wirtschaftsprüfung bei der KPMG Bayerische Treuhandgesellschaft und somit einer der weltweit führenden Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften tätig. Im Jahr 2010 legte sie ihre Steuerberaterprüfung bei der Steuerberaterkammer München ab und gründete nur wenige Monate später ihre eigene Steuerberatungskanzlei. Im Rahmen dieser Tätigkeit betreut sie Mandanten bei steuerlichen Fragen sowohl im privaten als auch unternehmerischen Bereich. Gerade Existenzgründer finden bei ihr die vollumfängliche Betreuung von der Erstellung des Businessplans bis hin zur Begleitung von strategischen Entscheidungen, Rechtsformwechsel und Unternehmensnachfolgen. Bekannt ist Pamela Baierl auch durch ihre Vorträge und Seminare an verschiedenen Bildungsinstituten. Weiter war sie an den Hochschulen Deggendorf, Landshut und in München als Lehrbeauftragte für besondere Themen berufen.

Im Rahmen der Initiative „FRAUEN unternehmen" wurde sie in den Jahren 2014-2016 vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie als "Vorbild-Unternehmerin" ausgezeichnet.

"Für mich bedeutet unternehmerische Selbstständigkeit Selbstverwirklichung, berufliche und persönliche Anerkennung und vor allem auch Unabhängigkeit und Freiraum. Meine Erfahrungen, Inspiration und Leidenschaft möchte ich im Rahmen der Gründungswoche weitergeben an alle Gründungsinteressierten, vorwiegend aber an Frauen, die tendenziell vorsichtiger und risikoaverser an die Gründung herangehen wie Männer. Ich werde die Teilnehmer ermutigen, ihre Fähigkeiten, Talente und Qualifikationen für die Umsetzung ihrer Geschäftsideen und den Aufbau erfolgreicher Unternehmen einzusetzen und freue mich sehr auf eine kreative und inspirierende Zeit"

 

Ansprechpartner:

Frau Pamela Baierl

Pamela Baierl Steuerberatung

Adresse:

Stadtplatz 25
94209 Regen


Zurück zur Liste