Der Sprung ins Silicon Valley

Beratung, Information Qualifizierung, Weiterbildung Erfahrungsaustausch, Networking

Besonders interessant für:

  • Ikonigrafische Darstellung einer Urkunde

    Gründer/innen, (junge) Unternehmen

  • Ikonigrafische Darstellung eines Doktoranden-Huts

    Studierende, Alumni

  • Ikonigrafische Darstellung einer Aktentasche

    Azubis

  • Ikonigrafische Darstellung eines Buches

    Hochschullehrende

Termine

Nicht ortsgebunden

"Der Sprung ins Silicon Valley" - Was steckt hinter den Gerüchten, dass das Silicon Valley ein Musterbeispiel fürs Gründertum ist? Kerstin Ewelt (Head of Marketing Nordeuropa) von der Frage- und Antwortplattform Quora berichtet aus erster Hand, lässt hinter die Kulissen des Start-ups Quora schauen, spricht über Mindset und Fehlerkultur, sowie die Kunst, ein Alleinstellungsmerkmal zu kreieren. Unterschiede zwischen Deutschland und den USA kommen genauso zur Sprache, wie auch der Ratschlag, sich von der Konkurrenz nicht nervös machen zu lassen. Am Ende gibt es Tipps für eine realistische "Go-To-Market"-Strategie.


Anmeldung
Die Teilnahme ist kostenfrei. Bitte senden Sie eine formlose Anmeldung an: hannah.chegwin(at)hs-mainz.de

Informationen zur Veranstaltung

Veranstaltungsort

Ansprechpartner

Frau Hannah Chegwin

Wegbeschreibung / Anmerkungen

Raum LU1.01

Informationen zur Anmeldung

Maximale Teilnehmerzahl: 50

Anmeldung ist erforderlich

hannah.chegwin@hs-mainz.de

Partner dieser Veranstaltung

Zurück zur Liste