Marketing für Existenzgründer und junge Unternehmen

Beratung, Information

Besonders interessant für:

Ikonigrafische Darstellung einer Urkunde

Gründer/innen, (junge) Unternehmen

Ikonigrafische Darstellung eines Laptops und einer Lupe

Erwerbslose

Ikonografische Darstellung von drei weiblichen Personen

Frauen

Ikonigrafische Darstellung eines Mikroskops

Fachkräfte

Termine

Marketing für Existenzgründer und junge Unternehmen (Einzelgespräche)

Ob Dienstleister, Händler oder Handwerker. Erfolgsfaktor Nr. 1 ist und bleibt das Marketing. Existenzgründer merken schon in den ersten Wochen, wie schwierig es ist, eine ausreichende Anzahl an Kunden zu gewinnen. Gerade wirtschaftlich schwierigere Zeiten, verlangen neue, innovative Lösungsansätze im Marketing. Permanente Veränderungen im Bereich Märkte, Zielgruppen, Kundenwünsche, Wettbewerbssituationen sowie rechtliche und staatliche Rahmenbedingungen erfordern stets neue Denkansätze. Beispielthemen im Einzelnen: - Die eigene Positionierung, was zeichnet mich aus? - Zielgruppen- und Konkurrenzanalyse - Welche Preisstrategien sind in meinem Bereich sinnvoll? - Wie komme ich an meine Kunden? - Werbemöglichkeiten auch mit geringem Marketingbudget - Was kann ich meinen Kunden an Zusatznutzen bieten? - Kundenbindungsstrategien - Facebook,Twitter&Co-nur was für den privaten Bereich?

Informationen zur Anmeldung

Anmeldung ist erforderlich

info@jansenconsulting.de
09187 97426700
www.jansenconsulting.de

Partner dieser Veranstaltung

Zurück zur Liste